Abschlussübung Grundausbildung

Die Grundausbildung von jungen Feuerwehrfrauen und Männern wird von den Feuerwehren Pinsdorf, Altmünster, Neukirchen, Reindlmühl , Eben n.d.See und Traunkirchen gemeinsam abgehalten. An mehreren Tagen fanden bei den einzelnen Feuerwehren die Übungstage statt, um die verschiedensten Einsatztaktiken und die grundlegenden Kenntnisse im Umgang mit Feuerwehrgeräten zu erlernen.

Am Samstag den 11.05.2019 fand bei der FF Pinsdorf der letzte Übungstag mit einer abschließenden Feier statt. Großer Dank richtet sich an alle Ausbilder und Kameradinnen und Kameraden die viele Stunden ihrer Freizeit für die erfolgreiche Grundausbildung geopfert haben.

Großer Dank richtet sich auch an die Firma Polar in Pinsdorf, die ihr Firmengelände und eine Jause für die Abschlussübung zur Verfügung gestellt hatte.