Brand im Ortszentrum: 9 Feuerwehren im Einsatz

Am Morgen des 08.04.2020 gegen 01:30 wurden die Feuerwehren Pinsdorf, Wiesen und die BTF Hatschek zu einem Brandeinsatz in den Moosweg (nähe der Kirche) in Pinsdorf alarmiert. Einsatzgrund war eine im Vollbrand stehende Gartenhütte, weshalb kurzerhand die Feuerwehren der Alarmstufe 2 alarmiert wurden.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und unter Einsatz von mehreren Atemschutztrupps sowie auch einem Hubrettungsfahrzeug gelöscht werden. Die meisten eingesetzten Feuerwehren konnten gegen 04:00 abrücken. Die FF Pinsdorf führte die Nachlöscharbeiten sowie die Brandsicherheitswache durch. Somit konnte der Einsatz gegen 09:00 beendet werden. Die Brandursache ist unbekannt .

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pinsdorf, Wiesen, BTF Hatschek, Gmunden, Altmünster , Ohlsdorf, Eben und Nach dem See, Aurachkirchen und die BTF Steyrermühl. Über 130 Mann standen im Einsatz.

Foto: laumat.at

Link zum Bericht von laumat.at