Feuerwehrjugend bringt Friedenslicht

Erstmalig brachte heuer in Pinsdorf die Feuerjugend das Friedenslicht. Am 24.12.2017 waren die Jungs und Mädchen der Feuerwehrjugend schon ab 07:30 mit dem Friedenslicht unterwegs um den Bewohnern von Pinsdorf traditionell das Symbol für den Frieden zu übergeben.

Aber auch beim Feuerwehrhaus in Pinsdorf  holten sich viele Leute das Friedenslicht ab. Die dadurch gesammelten Spenden werden ausschließlich für die Feuerwehrjugend Pinsdorf verwendet.

LKW Bergung

Beim Rangieren kam ein Sattelschlepper von der Fahrbahn ab und blieb in der Wiese stecken.

Die FF Pinsdorf rückte aus um das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Straße zu ziehen.

Der Einsatz konnte nach 45min wieder beendet werden. Personen oder Sachschäden waren bei diesem Einsatz keine zu verzeichnen.

Fahrzeugbergung: PKW auf Schienen

Die Feuerwehr Pinsdorf wurde am 08.11.2017 gegen 20:45 zu einer Fahrzeugbergung beim Pinsdorfer Bahnhof gerufen.

Der Fahrer des PKW kam aus unbekannter Ursacher von dem Bahnübergang ab, und blieb mit seinem Fahrzeug neben dem Bahnsteig auf dem Gleiskörper hängen, so dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der Zugverkehr wurde Seitens der ÖBB für die Dauer des Einsatzes eingestellt. Laut derzeitigen Informationen wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt.

Das Fahrzeug konnte rasch mittels Seilwinde geborgen werden. Der Einsatz konnte etwa 1h beendet werden.