2. Tag am Jugendlager

Nach dem Weckruf um 06:30 Uhr sammelte sich ein etwas übermüdeter Haufen vor dem Versorgungszelt um Frühstücken zugehen. Um Punkt 7 Uhr war reger Zustrom am Zelt und binnen 30 Minuten waren alle Teilnehmer mit dem Frühstück versorgt.
Um 8 Uhr war Aufbruch zu Lagerolympiade Teil 1, wo fleißig Punkte gesammelt wurden.
Während unser TeilnehmerInnen auf der Lagerolympiade waren besuchten die Pinsdorfer Krabbelgruppen den Lagerplatz und kamen vor lauter Staunen fast nicht mehr vom Platz.
Am Vormittag war auch ein Fernsehteam von TV1 mit unterwegs und interviewte u.a. unser Mädchengruppe.
Pünktlich zum Mittagessen trafen alle von ihren Runden wieder zur Versorgung ein.
Nach dem Mittagessen folgte ein Vorführung der Diensthundestaffel der Polizeidienststelle Laakirchen, was für staunen bei den Jugendfeuerwehrmitglieder sorgte.
Am Nachmittag trafen auch noch die Partnerfeuerwehren von Altmünster und Pinsdorf ein. Mit den Teilnehmern aus Geiselhöring und Altdorf (beides Bayern) sind wir nun vollzählig.
Am Abende drehten alle Teilnehmer auf dem Traunsee eine Runde mit dem Boot, bevor es zum ersten Elternabend ging.
Am Abend sorgte die Blech Batterie Blasmusik für gute Stimmung im Festzelt.