Die Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend bildet die Basis dafür, dass die Feuerwehren auch in Zukunft einsatzbereit sind.
Denn bei der Feuerwehrjugend werden die jungen Mädchen und Burschen auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet.
So haben ein Großteil der heutigen aktiven Feuerwehrfrauen und Männer auch bei der Feuerwehrjugend begonnen. Natürlich kommt der Spaß dabei auch nicht zu kurz.

Was erwartet mich?
Ab wann darf ich dabei sein?

Bei der Feuerwehrjugend dürfen alle Mädchen und Burschen ab 8 Jahren mit machen. Die Feuerwehrjugend endet mit vollenden des 16. Lebensjahres. Danach geht man in den aktiven Feuerwehrdienst über.
Die Feuerwehrjugend bietet eine abwechslungsreiche und sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit Gleichaltrigen.
Interessante Übungen und actionreiche Bewerbe, und eine umfangreiche und lustige Ausbildung bis zum aktiven Feuerwehrdienst.

Unser Jugendbetreuer-Team

Die Verantwortlichen für die Feuerwehrjugend in Pinsdorf arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich. Dabei opfern sie unzählige Stunden Ihrer Freizeit für die Feuerwehrjugend

Christoph Mittendorfer-Huemer

Jugendbetreuer

Christoph leitet die Jugendgruppe und steht den Mädchen und Burschen mit Rat und Tat zur Seite

Benjamin Albecker & Carolin Briganser

Jugendhelfer

Die Beiden unterstützen die Jugendgruppe und sind weitere Ansprechpartner für die Kinder/Jugendlichen sowie die Eltern.