1916 bis 1940

Erst im Jahr 1921 konnten nach dem Krieg wieder alle Funktionen der Feuerwehr besetzt werden. Im Jahr 1923 wurde beschlossen die alte Spritze der FF Wiesen zur Verfügung zu stellen und dort eine Filiale der FF Pinsdorf zu erstellen, die aber einen selbstständigen Wirkungskreis haben sollte.

Im Jahr 1924 wurde für die 2 Pferde, die bei der Bespannung der Feuerspritze aktiv waren, eine Versicherung abgeschlossen.

Im Jahr 1925 wurde das Wasserbassin im oberen Dorf von den Bewohnern der Dorfes und den Feuerwehrmännern errichtet. Ebenso wurde eine neue Alarmierung beschlossen: Brand im Ort wird mit einer Glocke geläutet; Brand in einer Ortschaft von Pinsdorf wird mit 2 Glocken geläutet. 1929 wurde die erste Motorspritze gekauft.

Am 14.09.1930 wurde das 40jährige Jubiläum mit Festgottesdienst, Festzug und Konzerten in des Gasthäusern gefeiert.

Im Jahr 1938 wurde verkündet das es in jeder Gemeinde nur ein Feuerwehr geben darf, so wurden am 07.08.1938 die FF Pinsdorf und die FF Wiesen theoretisch zusammen gelegt. Das Gesetz wurde aber umgangen indem man die FF Pinsdorf zum Löschzug 1 und die FF Wiesen zum Löschzug 2 machte.