RED BULL 400: Pinsdorfer Feuerwehrmänner holen Silber

Am 20.07 fand in Titisee-Neustadt (Deutschland) der Redbull 400 Bewerb statt – mit dabei 4 Kameraden der FF Pinsdorf. Bei diesem Wettbewerb wird ein Staffellauf auf eine Skisprungschanze abgehalten. Jeder von den Läufern muss dabei 100 m zurücklegen. Diese 100 Meter haben es jedoch in sich und fordern den Teilnehmern alles ab.

Die 4 Feuerwehrmänner der FF Pinsdorf konnten bereits mehrmals beim Red Bull 400 in Bischofshofen antreten und dort auch beachtliche Ergebnisse erzielen. Bei dem letzten Bewerb in Deutschland konnte mit einem 2.Platz in der Firefighter-Wertung das bisher beste Ergebnis errungen werden. Die 4 Florianis´s aus Pinsdorf konnten sich im Finale mit einer Zeit von 02:47 gegen 17 weitere Feuerwehrteams durchsetzten und somit die Silber-Medaille mit nach Hause nehmen.