Kleintransporter von Straße abgekommen: Wohnhaus beschädigt

Am Samstag den 02.05.2020 kurz vor 20:00 wurde die FF Pinsdorf zu einem Verkehrsunfall in die Aurachtalstraße gerufen. Der Lenker eines Kleintransporters verlor aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Zunächst überfuhr er einen Stromverteiler sowie mehrere Mülltonnen bevor das Fahzeug unterhalb der Straße nur wenige Meter neben einem Wohnhaus landete. Der Lenker wurde nicht eingeklemmt, jedoch mit unbekanntem Verletzungsgrad von der Rettung versorgt und abtransportiert. Für die Bergung des Transporters wurde die Feuerwehr Rutzenmoos mit dem Kranfahrzeug hinzugezogen. Am Fahrzeug sowie auch an dem Haus entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund des zerstörten Verteilerkastens wurde auch die Stromversorgung der angrenzenden Häuser unterbrochen.

Die Aurachtalstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.Der Einsatz konnte nach ca.2,5h wieder beendet werden.