Verkehrsunfall B145

Am 01.03.2022 um 10:08 Uhr wurde die FF Pinsdorf gemeinsam mit der FF Wiesen zu einem Verkehrsunfall auf der B145 alarmiert.

Es war zu einem Unfall zwischen einem Microcar und einem LKW gekommen. Im Microcar befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch zwei Personen, die mittels Bergeschere und Spreitzer aus ihrem Fahrzeug befreit werden konnten. Der zufällig über die Unfallstelle fliegenden Notarzthubschrauber Martin 3 landete auf einem Parkplatz neben der Unfallstelle. Somit war sofort ein Notarzt vor Ort. Weiters befanden sich 4 Rettungsfahrzeuge, ein Notarzteinsatzfahrzeug, 2 Polizeistreifen und der ÖAMTC im Einsatz.

Während der Rettungs- und Bergearbeiten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Die verletzten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Wiesen (TLFA) und Pinsdorf (RLFA, LFBA2) standen mit insgesamt 20 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Einsatz.

Fahrzeug

Abflug Martin 3