Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung

Am Samstag den 09.04.2022 konnten 8 Kameraden und eine Kameradin ihre Grundausbildung abschließen.

Die Pflichtbereiche der Feuerwehren Altmünster, Pinsdorf und Traunkirchen gestalten die Grundausbildung seit mehreren Jahren gemeinsam um den neuen Mitglieder eine breit gefächerte Grundausbildung zu ermöglichen. So verbrachten die 9 neuen Mitglieder die letzte Sonntage damit das Grundwissen des Feuerwehrwesens theoretisch und praktisch zu erlernen.

Die Abschlussübung fand in Pinsdorf statt wo nochmals das erlernte Wissen vertieft wurde. Hier möchten wir uns herzlich bei der Firma Polar bedanken, die uns ihr Firmengelände als Übungsgelände zur Verfügung stellte.

Abschlussübung

Nach der erfolgreichen Übung stärken man sich noch bei einem Gemeinsamen Mittagessen, zudem auch die Bürgermeister der Gemeinden Jürgen Berchtaler (Pinsdorf), Martin Pelzer (Altmünster) und Christoph Schragl (Traunkirchen) dazu stießen und den neuen KameradInnen alles Gute und stets eine sicher Heimkehr von den Einsätzen zu wünschen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen die bei der Ausbildung unterstützten.