Fahrzeugbergung Gmundnerberg

Erneut falscher Alarm bei Lift
20. Juli 2022
Dorffest 2022
6. August 2022

Fahrzeugbergung Gmundnerberg

Am Vormittag des 06.08.2022 wurde die FF Pinsdorf telefonisch über ein Fahrzeug abseits der Fahrbahn informiert.
Nach Erkundung der Lage wurde der WLF der FF Altmünster nach alarmiert, um das Fahrzeug aus der misslichen Lage zu retten. Ein Stein, der drohte das Fahrzeug zu beschädigen, wurde per Seilwinde zur Seite gezogen. Im Anschluss konnte das Fahrzeug von den Kameraden der FF Altmünster aus dem Graben gehoben werden.

Glücklicherweise blieben Fahrer und Hund bei dem Zwischenfall unverletzt.

Im Einsatz standen 4 KameradInnen der FF Pinsdorf mit RLFA sowie, 4 Kameraden der FF Altmünster mit VF und WLF. Nach knapp 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.