Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf B145

Am 29.08.2022 wurde die FF Pinsdorf gemeinsam mit der FF Wiesen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnte glücklicherweise festgestellt werde das keine Personen eingeklemmt waren. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst betreut, der Rest blieb unverletzt.

Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden, die Fahrzeuge vom ÖAMTC abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Während dessen wurde der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei geleitet. Trotzdem kam es zu Verkehrsproblemen.

Im Einsatz standen 3 Polizeistreifen, 1 Notarztwagen, 3 Rettungsfahrzeug, der ÖAMTC sowie die FF Wiesen und FF Pinsdorf mit insgesamt 6 Fahrzeugen.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die B145 nur erschwert passierbar. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.