Realistische Übungsannahme bei Entsorgungsunternehmen

Am Freitag den 23.09.2022 fand auf dem Gelände der Firma Vorwagner Kreislaufwirtschaft eine Übung mit Annahme Gefahrstoffaustritt statt.
Übungsannahme war ein Unfall bei Verladearbeiten eines Gefahrstoffcontainers, wodurch es zu einem Leck am Container kam.
Wie wichtig die gute Zusammenarbeit der Vorwagner Kreislaufwirtschaft, Feuerwehr Wiesen, Feuerwehr Puchheim (Gefährliche Stoffe Zug) und der Feuerwehr Pinsdorf ist konnte im Rahmen der Übung wieder unter Beweis gestellt werden.
Vorhandene Einheiten und Spezialausrüstungen der verschiedenen Feuerwehren wurden gebündelt und das Übungsziel rasch erreicht.
Wir bedanken uns bei der Firma Vorwagner Kreislaufwirtschaft für die Möglichkeit solch einer Übung und die anschließende Verpflegung.