Brand im Keller eines Wohnhauses

Um kurz vor 6 Uhr wurden die Kameraden und Kameradinnen der FF Pinsdorf zu einem Brandverdacht alarmiert. Bereits beim Eintreffen am Feuerwehrhaus kam die Mitteilung das es sich um einen Brand handelte.

Im Keller eines Wohnhauses war es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu einem Schwelbrand in der Nähe der Pelletsheizung gekommen. Unter Atemschutz lokalisierte ein Trupp den Brandherd mittels Wärmebildkamera und begann mit den Löscharbeiten. Nach „Brand Aus“ wurde das Wohnhaus mittels Lüfter belüftet um den Rauch aus den Wohnräumen zu bringen und angrenzende Wohnräume nochmals mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester überprüft.
Die Bewohner blieben glücklicherweise unverletzt.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz befanden sich 18 Mann/Frau der FF Pinsdorf mit RLFA und LFB, sowie eine Polizeistreife.