Jugendgruppe zu Besuch bei der Bergrettung Traunkirchen

Um auch andere Einsatzorganisationen kennen zu lernen, besuchte unsere Jugendgruppe am Freitag, 10.02.2023 die Bergrettung in Traunkirchen.

In der Ortsstelle angekommen, wurden wir von dem Ortsstellenleiter Peter Pangerl und Einsatzleiter Felix Reiter recht herzlich begrüßt.

Nach einem kurzen Einblick in die Tätigkeiten der Bergrettung und zur Ortsstelle Traunkirchen, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt.

Eine Gruppe durfte sich an der Kletterwand austoben, und sich mit dem Thema “Abseilen & Sichern” auseinander setzen.

Die andere Gruppe durfte sich zum Thema “Rettung” informieren, wo sie unter anderem viel Spaß mit der Vakuummatratze hatten.

Zum Abschluss wurden wir noch mit Mini-Bosna’s verköstigt. 😉

Wir bedanken uns recht herzlich, bei dem ganzen Team der Bergrettung Traunkirchen, für diesen sehr interessanten und lustigen Abend bei Euch!