Jugendgruppe Pinsdorf schnuppert Bewerbsluft am Landesfeuerwehrbewerb

Heute Vormittag machte sich die Jugendfeuerwehr Pinsdorf auf den Weg nach Aspach-Wildenau.
Dort fand heuer der Landesfeuerwehrbewerb statt. Diese Möglichkeit nutzte die Jugendgruppe um sich für eine Teilnahme an Leistungsbewerben nächstes Jahr ein Bild von den zu erbringenden Tätigkeiten zu machen. Bereits bei der Ankunft am Parkplatz stieg die Begeisterung für den Bewerb, unzählige Feuerwehrfahrzeuge aus allen Teilen Oberösterreichs und der kameradschaftliche Umgang aller ließen die Augen leuchten. Der am Weg zu Bewerbsgelände entdeckte “Durstlöscher” sorgt für Begeisterung.
Am Bewerbsgelände der Jugend hatten wir das Glück das sich ein Bewerter für uns Zeit nahm und ein paar Tipps gab und Fehlerquellen verriet. Vielen Dank dafür!
Nach dem Beobachten einiger Durchläufen der Jugend, waren die Aktivmannschaften an der Reihe auch diese Läufe wurden gespannt verfolgt.
Danach ging es noch zum Staffellauf der Jugend, wo die Hindernisbahn unter die Lupe genommen wurde.
Zuletzt ging es noch zum Mittagessen ins große Festzelt, bevor es nach den vielen Eindrücken des Vormittages wieder nach Hause ging. Manch ein Mitglied der Jugend musste die Eindrücke mit einem kurzen Mittagsschlaf im KDO während der Heimfahrt verarbeiten.

Wir wünschen der Jugend einen schönen Sommer!