Verkehrsunfall Aurachtalstraße

Am Montag den 17.07.2023 wurde, durch eine zufällig zum Verkehrsunfall kommende Kameradin, Alarm für die FF Pinsdorf ausgelöst. Auf der Aurachtalstraße war es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen gekommen. Während der Rettungsdienst die Verletzten versorgte, wurde von Seiten der Feuerwehr austretende Betriebsmittel gebunden. Nachdem die Verletzten (unbestimmten Grades) von der Rettung zur Behandlung und weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.
Für die Dauer des Einsatzes wurde von der Polizei die Straße zeitweise komplett bzw. teilweise gesperrt. Nach Aufnahme der Unfallstelle wurden die Fahrzeuge vom lokalen Abschleppunternehmen abgeschleppt und die Fahrbahn von der Feuerwehr von Fahrzeugteilen befreit. Im Anschluss wurden noch Ölspurtafel aufgestellt, danach konnte die Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen 3 Rettungswagen, 1 Notarzt, 2 Polizeistreifen, ein lokales Abschleppunternehmen, sowie 6 Mann/Frau der FF Pinsdorf mit RLFA und KRFS.

Um 18:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.