Gefahrstoffe im Einsatzfall-Welche Geräte und Möglichkeiten gibt es

Dies war das Thema der GSF-Schulung bei der Stützpunkt Feuerwehr Puchheim. Da nicht jeder Stoff für uns und die Umwelt ungefährlich ist gibt es Stützpunkt die spezielle Geräte für solche Szenarien haben.

Um im Ernstfall Hand in Hand mit den Kameraden aus Puchheim arbeiten zu können wurden die Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen und die nicht alltäglichen Gerätschaften und ihre Eigenheiten erklärt.

Auch der Ablauf und die verschiedenen Funktionen im Falle des Falles wurde erklärt. Im Stationsbetrieb wurden Messgeräte, Pumpen, DEKO-Straße, Schutzanzüge und einiges mehr erläutert.

Vielen Dank an die FF Puchheim für diese Schulung und euren unermüdlichen Einsatz als Wissensvermittler für die Feuerwehren im Bereich Gefahrstoffe!