Fahrzeugbergung: PKW über Böschung gestürzt

Gegen 13:30 am Dienstag den 25.06.19 wurde die FF Pinsdorf und die FF Wiesen zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stürzte ein PKW am Pinsdorfberg über eine steile Böschung und kam einige Meter unterhalb der Straße zum Liegen. Der Fahrzeuglenker wurde nicht eingeklemmt, musste jedoch von der Feuerwehr und der Rettung aus dem Fahrzeug gehoben und über die Böschung gebracht werden. Für die anschließende Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Rutzenmoos mit dem Kranfahrzeug zur Unfallstelle beordert. Erschwerende Bedingunen waren die hohen Temperaturen von weit über 30 °C , dennoch konnte das Fahrzeug rasch geborgen und der Einsatz nach ca. 1,5h wieder beendet werden.