Jahresvollversammlung der FF Pinsdorf mit Wahl des Kommandos

Die Jahresvollversammlung der FF Pinsdorf fand am Samstag den 07.04.2018 statt. Als Ehrengäste konnten Bgm. Ing. Dieter Helms, Vz.Bgm. Ing. Jochen Wölger, Huemer Christian, Robert Benda und Franz Pesendorfer begrüßt werden.

Die Jahresvollversammlung ist jener Tag an dem Bilanz über das vergangene Jahr gezogen wird. Das Jahr 2017 war für die Feuerwehr Pinsdorf mit 110 Einsätzen ein durchschnittliches Jahr. Insgesamt gab es 107 technische- und 3 Brandeinsätze, zu meistern. Leider mussten auch wieder mehrere sehr schwere Verkehrsunfälle und auch zahlreiche Unwetter Einsätze bewältigt werden.

Das Jahr 2017 in Zahlen:

• 110 Einsätze (107 Technische Einsätze, 3 Brandeinsätze)
  • 198 Einsatzstunden
  • 1300 geleistete Mannstunden

Neben dem Resümee vom abgelaufenen Jahr konnten bei der diesjährigen Jahresvollversammlung auch wieder Neuaufnahmen, Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen werden. Drei neue Jugendmitglieder wurden in die Feuerwehrjugend aufgenommen, und drei Kameraden wechselten von der Jugendgruppe in den Aktivstand.

Des Weiteren wurden folgende Ehrungen ausgesprochen:

• Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft: Kreischer Wolfgang, Martin Neuhuber
  • Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft: Herbert Schiemel, Dr. Hans Helmut Weinberger
  • Bezirksmedaille der Stufe Silber: Johannes Briganser

Auch die Feuerwehr Pinsdorf musste gemäß der Oö. Feuerwehrwahlordnung die Neuwahl des Feuerwehrkommandos abhalten.

Das bestehende Kommando wurde mit Ausnahme des Kassiers wiedergewählt und bleibt ab sofort fünf Jahre im Amt. Für den Kassier wurde als Nachfolger von Eder Johann, der das Amt 15 Jahre lang ausgeführt hatte, Albecker Christoph gewählt.

Das Kommando der FF Pinsdorf setzt sich daher seit 07.04.2018 aus folgenden gewählten Personen zusammen:

• Kommandant: Briganser Johannes
  • Kommandant Stellvertreter: Rastinger Robert