Einweihungsfeier für das neue Pflichtbereichslager

Am Sonntag den 06.05.2018 fand in diesem Jahr an Stelle des Floriani-Kirchganges die Einweihungsfeier des Pflichtbereichslagers für die Pinsdorfer Feuerwehren statt.

Das im Dezember 2017 fertiggestellte Lager in der Steinbichlstraße dient den Pinsdorfer Feuerwehren größtenteils für die Lagerung von KHD Gütern (Katastrophen-Hilfsdienst), wie beispielsweise Sandsäcke, Schaufeln, Planen, Stromerzeuger oder andere Verbrauchsmaterialien, welche für den Ernstfall nach Überflutungen und Sturmschäden sofort herangezogen werden können. Dieses Lager entlastet die Feuerwehren Pinsdorf und Wiesen enorm, da die KHD-Güter in den letzten Jahren aufgrund des Platzmangels in den Feuerwehrhäuser teilweise bei Firmen oder auf angemieteten Stellplätzen gelagert werden mussten.

Großer Dank richtet Sich an die Gemeinde Pinsdorf, unter der Leitung von Bgm. Ing. Dieter Helms, die dieses Projekt möglich gemacht hat.