Defibrillator an Feuerwehr übergeben

Am 22.12.2021 würde ein Defibrillator (kurz: Defi) an die Feuerwehr Pinsdorf übergeben.

Im Zuge der Übergabe wurden 7 Mitglieder durch Herrn Gruber mit dem Umgang des Gerätes geschult. Auch Bürgermeister Jürgen Berchtaler nutze diese Gelegenheit und überzeugte sich selbst vom neuesten Gerät der FF Pinsdorf.

Der Defi befindet sich im RLFA, ist somit mobil und begleitet uns auf all unseren Einsätzen.

Nur dank Spenden von Firmen konnte der Defi angeschafft werden. Für ihre Spende wurde sie auf der Lebensrettungstafel festgehalten, die sich bei den Ausfahrtstoren der Feuerwehr befindet.

Die Feuerwehr Pinsdorf bedankt sich bei den Firmen für die Spenden

Dort finden sich ab sofort auch immer Neuigkeit der Feuerwehr und in einem Zusatzkasten bald auch Informationsmaterial das mitgenommen werden darf.