Stellprobe im Ortszetrum

Gemeinsam mit der FF Altmünster und der FF Gmunden wurde am 16.02.2022 eine Stellprobe bei den neuen Wohnhäuser in der Gmundnerstraße sowie beim Gasthaus Reiter durchgeführt.

Mit der Drehleiter der FF Gmunden sowie die Teleskopmastbühne der FF Altmünster wurde beübt wo und wie die Positionierung dieser Fahrzeuge im Einsatzfall am Besten wäre. Wie auf den Fotos erkenntlich ist, bleibt hier oft nur wenig Platz zwischen Fahrzeug und Hindernissen. Umso wichtiger sind solche Übungen um für den Ernstfall die Schwierigkeiten des Geländes zu kennen und keine Zeit zu verlieren. Zudem können gegebenenfalls Hindernisse vorab entfernt werden.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Pinsdorf nutzen die Gelegenheit um mit den Fahrzeugen vertraut zu werden und um sich ein Bild vom inneren der neuen bzw. umgebauten Gebäude zu machen.

Drehleiter Gmunden Gmundnerstraße

Bild 1 von 8