Brand Grünschnitt/Komposthaufen

Am 11.03.2022 wurde die FF Pinsdorf zum Brand eines Komposthaufens gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 10x 20 Meter große Fläche für Grünschnittabfälle in Brand. Mithilfe des am Hof vorhandenen Regenwasserbeckens (40m3) konnte die Löschwasserversorgung für den Brand gesichert werden. Durch den Einsatz des HD Rohres und 2 C-Hohlstrahlrohren sowie das Umlager des Brandgutes konnte nach ca. 30 min „Brand aus“ gegeben werden.

Im Einsatz befanden sich 14 Mitglieder der FF Pinsdorf mit dem RLFA und dem LFB-A 2, sowie eine Polizeistreife mit 2 Mann.

Nach Abschluss der Löscharbeiten sowie Reinigung der Geräte konnte die FF Pinsdorf nach ca. 2h wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Brand mit starker Rauchentwicklung