Erstes Material für zukünftiges Feuerwehrhaus

Die FF Pinsdorf benötigt einen Neubau des Feuerwehrhauses. Das derzeitige Depot ist viel zu klein und entspricht schon länger nicht mehr in allen Bereichen dem Stand der Technik.
Die Suche nach einem neuen Standort machen u.a. folgende Punkte notwendig:
->nicht vorhandene Umkleideräume (umgezogen wir in der Fahrzeughalle neben & hinter den Fahrzeugen)
->zu wenige Stellplätze für die Fahrzeuge
->keine Duschmöglichkeiten
->ein schon etwas desolater Zustand der Bausubstanz
–>keine Schulungsräume
–> keine Räumlichkeiten für die Feuerwehrjugend
Derzeit wird von Seiten der Gemeinde ein Grundstück für den neuen Standort der Feuerwehr gesucht.
Natürlich versucht die Feuerwehr die Kosten für den zukünftigen Neubau so gering wie möglich zu halten.
Umso größer war die Freude als von Herrn Franz Hessenberger (Spar Pinsdorf) das Angebot kam, die Leimbinder, die beim Abriss des Spar Marktes Anfang Mai 2022 freigelegt wurden, der Feuerwehr für den Neubau zu spenden.
Am 06.05.2022 war es soweit und einige Mitglieder der FF Pinsdorf fanden sich auf der Baustelle des Spar Marktes ein um den Leimbindern eine überaus sinnvolle Wiederverwendung zu geben. Das sehr gut brauchbare Baumaterial wurde abgebaut und eingelagert. Die Firma Katzlberger unterstützte bei dieser Tätigkeit und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.
Die FF Pinsdorf freut sich sehr über diese Form der Wertschätzung und den Zusammenhalt in der Gemeinde und hofft auf baldige gute Nachrichten von der Gemeinde, sodass die Materialspende verbaut werden kann.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Hessenberger & Spar Österreich für diese großartige Unterstützung der FF Pinsdorf!