Räumungsübung Kindergarten

Am Freitag den 30.06.2023 fand im Kindergarten Pinsdorf eine Räumungsübung mit der Feuerwehr statt.
Alle Kinder beteiligten sich vorbildlich an der Übung und so wurden alle Kinder von den Betreuern zu den Sammelplätzen gebracht. Eine Betreuerin stellt sich als Übungsopfer zur Verfügung und wurde vom Atemschutztrupp im Gebäude lokalisiert und in Sicherheit gebracht.

Im Anschluss wurde im Garten von uns eine Wasserrutsche aufgebaut die für Abkühlung sorgte. Auch die Kübelspritzen wurden von den Kleinen ausgiebig getestet.
Dadurch wurde den Kleinen spielerisch die Angst vor der Feuerwehr genommen und dieser Vormittag im Kindergarten wird sowohl uns als auch den Kindern lange in Erinnerung bleiben.