Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am Samstag den 27.01.2024 um 16:20 Uhr wurde die FF Pinsdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen einem PKW und einem, an der Gehsteigkante abgestellten, Transporter kam es zu einer Kollision.
Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr wechselseitig vorbeigleitet und auslaufendes Betriebsmittel gebunden. Das Hinterteil des Transporters was so verbogen, dass ein Abtransport des Fahrzeuges erst nach Einsatz von Seilwinde und des Spreizers zum “Ausbiegen” möglich war.

Im Einsatz standen RLFA, KRFS und LFB der FF Pinsdorf, eine Polizeistreife sowie der ÖAMTC. Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder herstellt werden.