Vermuteter Gasgeruch

“Gasgeruch wahrnehmbar” so lautet der Alarmierungstext am 07.02.2024 um 17:28 Uhr. Ein Hausbewohner nahm beim Nachhausekommen einen Gasgeruch wahr und alarmierte umgehend die Feuerwehr.
Ein Atemschutztrupp machte sich mit Gasmessgerät ausgestattet auf die Suche nach der Ursache, während die restlichen Bewohner von der Feuerwehr aus dem Haus evakuiert wurden.
Im Haus konnte glücklicherweise kein Gas gefunden werden, die im Untergeschoss stattfinden Renovierungsarbeiten haben das Geruchsproblem verursacht. Das Gebäude wurde von uns mittels Lüfter von den ausgetretenen Dämpfen befreit und die Bewohner konnten wieder ins Haus zurückkehren.

Im Einsatz standen alle 4 Fahrzeuge der FF Pinsdorf, die nach gut einer Stunde den Einsatz beenden konnte.