Schwerer Verkehrsunfall auf der B145

Am 20.04.2024 um 04:42 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesen und Pinsdorf zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort klar das eine Lenkerin noch im Fahrzeug eingeschlossen war. Die beiden Feuerwehren begannen umgehend mit der Befreiung der Lenkerin und setzten dazu zwei Bergegeräte ein. Die Lenkerin war schwer verletzt und wurde durch den Notarzt und das Rote Kreuz versorgt.

Von Seiten der Feuerwehr wurden des weiteren Beleuchtung aufgebaut, auslaufende Betriebsmittel gebunden und eine örtliche Umleitung eingerichtet, da die Bundesstraße für ca. 2 Stunden gesperrt war.

Die verletzten Personen wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppunternehmen abgeholt und die Fahrbahn anschließend noch von Fahrzeugteilen befreit. Nach Aufstellen der Ölspurtafeln konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Wiesen und Pinsdorf, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt und eine Polizeistreife. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bildquelle: laumat/Matthias Lauber