Feuerwehrjugend bei “Hui statt Pfui” dabei

Den sonnigen Samstagvormittag verbrachte die Jugendgruppe der FF Pinsdorf im Dienst der Umwelt. Wie seit den letzten Jahren üblich wurde wieder an der von der Gemeinde veranstalten Aktion ” Hui statt Pfui” teilgenommen. Aufgeteilt auf drei Gruppen wurde das uns zugeteilte Gemeindegebiet von allerlei weggeworfen befreit. Dosen, Drahtteil, Unmengen an Zigarettenstummeln und einiges mehr wurde von Straßen und Wiesen geholt und in Müllsäcken gesammelt. Nach der Abgabe der Müllsäcke wurde sich noch bei einer gemeinsamen Jause, gesponsert von der Gemeinde Pinsdorf, gestärkt.

Kater Simba, kein Unbekannter bei der Feuerwehr, den er wurde von der aktiv Mannschaft schon von einem Dach gerettet, unterstützte uns ein Stück des Weges und genoss die Streicheleinheit.